Notruf- und Serviceleitstelle 

     Effektiv. Digital. Sicher. 

Unsere Hauptaufgabe und Kernkompetenzen

 

Wenn es um Sicherheit geht, sind wir am Zug: Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) ist integraler Bestandteil des Security- und Remoteservice (SRS) der DB Kommunikationstechnik. Sie bietet perfekte Lösungen für den Ereignisfall – vom eingehenden Notruf bis zum Einsatz vor Ort.

Monitoring

Permanente Überwachung der betriebsgeführten TK-Plattformkomponenten auf Grundlage individuell abgestimmter Alarmpläne, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten und zu koordinieren.

24 / 7 / 365

Insgesamt neun NSL-Mitarbeiter im 24/7 Schichtbetrieb an zwei redundanten Standorten in Berlin. Beide Standorte sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr besetzt und mit modernster Technik ausgestattet.

Schließtechnik

Unsere Leistungen umfassen das Erstellen und Anpassen von Schließberechtigungen z.B. für integrierte Schließsysteme. Darüber hinaus übernehmen wir die Verwaltung sehr großer Schließanlagen sowie auf mehrere Standorte verteilte Schließanlagen im Remote-Betrieb. 

Gefahrenmeldeanlagen

Wir garantieren modernste Gefahrenmeldetechnik, smarte Vernetzung und bundesweite Präsenz von Servicetechniker:innen der DB KT. Durch unsere vom VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sind wir jederzeit in der Lage höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Alarmverfolgung

Eingehende Alarme, beispielsweise von Einbruch- oder Brandmeldeanlagen, werden in der NSL unmittelbar bewertet und dokumentiert, um entsprechende Interventionsmaßnahmen einzuleiten und zu koordinieren.

Ihre Vorteile

 

I Qualifizierte Störungsannahmen

I Servicemanagement inkl. Service-Level-Agreement (SLA)

I Einsatzplanung von Techniker:innen

I Maßnahmeneinleitung nach Alarmmeldung

I Monitoring von Systemmeldungen

I Tracking von Ortungssystemen

I Einleiten von Interventionsmaßnahmen

I Organisation von Zutrittsberechtigungen

 

 


 

Mit Sicherheit schneller reagiert

 

Und wenn's mal ernst wird?

Dann sind wir zur Stelle: schnell und zuverlässig. Sehen Sie hier anhand eines konkreten Beispiels, wie eine erfolgreiche Alarmbearbeitung in der NSL innerhalb von wenigen Minuten abläuft:


 

 

Was können wir für Sie tun? Wir sind einsatzbereit. 

 

Bitte kontaktieren Sie uns.

 

 


 

Kunden, die auf unsere Sicherheitstechnik setzen

Kunden, die auf unsere Sicherheitstechnik setzen