Ticketautomatenfür DB Vertrieb.

Die Aufgabe: Technischer Service und Ersatzteilmanagement für rund 7.000 Ticketautomaten und 10.000 Entwerter der DB Vertrieb GmbH.

Die Lösung

Um die weitegehend reibungslose Funktionalität der Ticketautomaten sicherzustellen, setzt DB Kommunikationstechnik für den Kunden rund 200 Techniker ein. Zudem sorgen bundesweit verteilte Ersatzteillager für einen sicheren und hoch verfügbaren Betrieb der Ticketautomaten, da Wartung und Reparatur ohne lange Ausfallzeiten vorgenommen werden können.

Der Kunde

Zahlen, Daten und Fakten

  • Rollout von über 20.000 Ticketautomaten
  • Über 7.000 Ticketautomaten und 10.000 Entwerter in Wartung und Service

Unsere Leistungen

  • Service stationärer und mobiler  Ticketautomaten.
  • Management der heterogenen Automatennetze

Kundenvorteile

  • Fokus auf das Kerngeschäft (Marketing und Verkauf)
  • Technische Expertise muss nicht durch hohen Aufwand akquiriert werden