Arbeiten bei ITK Field Service

Servicetechniker | © DB Kommunikationstechnik / Michael Neuhaus

Wir halten das komplexe Bahnnetz am Laufen. Als Macher:innen sind wir für den DB Konzern und externe Kund:innen im Einsatz: Deutschlandweit, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr.

Wer sind wir?

Wir sind begeisterte IT- und Kommunikations-Spezialist:innen: Dabei sind wir engagiert und leistungsfähig und betreuen bundesweit die technischen Systeme der Bahn und das rund um die Uhr.

Was machen wir?

Wir sind flächendeckend verantwortlich für die Wartung, Entstörung und Neuinstallation von Telekommunikations-Infrastruktur. Wir sind unter anderem in den Techniken Netzwerktechnik/IT-Endgeräte, Funk, Übertragungstechnik, Sicherheitstechnik, Kabeltechnik, Transaktionsautomaten und Informationsanlagen unterwegs.

Unsere Vorteile

Gehalt

•  Marktfähiges Tarifentgelt

•  regelmäßige Entgelterhöhungen

•  Rufbereitschaftszulage zzgl. Einsatzprämie

•  verschiedene tariflich vereinbarte Zulagen

•  Vermögenswirksame Leistungen

•  Wahlmöglichkeiten hinsichtlich Entgelt, Urlaub und Arbeitszeit

Arbeitszeit und Freistellung

•  5-Tage-Woche bei 39 Wochenstunden

•  bis zu 42 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei

•  Zusatzurlaub für Nachtarbeit

•  Nutzung Langzeitkonto

•  Optional „Besondere Teilzeit im Alter"

Rahmenreglungen

•  Beschäftigungssicherung im DB Konzern

•  unbefristeter Arbeitsvertrag

•  Poolfahrzeugnutzung Wohn-/Arbeitsstätte

•  betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss

•  Fahrvergünstigungen und DB Job-Ticket

Sonstiges

•  Weiterbildungen und Qualifikationen

•  Sonderkonditionen bei DB Sozialpartnern

•  Vergünstigungen bei Kooperationspartnern

•  Leasingprogramme DB Firmenrad und IT-Produkte

•  Prämie für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende"

Alles eine Frage der Kommunikationstechnik.