"Meine Mannschaft und ich gehen gemeinsam neue Wege, was mich inspiriert und täglich aufs Neue motiviert."

Bettina Gerland, Leiterin Service West, ITK Field Service, Eschborn

Gestartet bin ich bei der Deutschen Bahn direkt nach dem Studium in der Infrastruktur und war lange Jahre im Bereich Schienenfahrzeuge und Betrieb tätig. Es reizte mich, stärker operative Verantwortung zu übernehmen und dies führte mich zur DB Kommunikationstechnik. Die DB KT steht für mich für kurze Wege, hohes Engagement, vertrauensvolle Führung und viel Gestaltungsspielraum.

Ich bringe Leidenschaft für den Eisenbahnbetrieb, Umsetzungsstärke sowie Projektmanagement-Skills ein. In meinem Job bin ich täglich mit Mitarbeitenden und Kunden in Kontakt, räume Hindernisse aus dem Weg und schaffe Standards, damit die Arbeit für alle einfacher ist. Der Kontakt mit Menschen ist mein Antrieb, ich bin gern vor Ort bei den Techniker:innen und erlebe so ihr tägliches Engagement für den Betrieb der Eisenbahn. Das begeistert mich. Meine Mannschaft und ich gehen gemeinsam neue Wege, was mich inspiriert und täglich aufs Neue motiviert.

Alles eine Frage der Kommunikationstechnik.